Sie sind hier

Mitwirken

Schließe Dich unserem Team an

Um erstmalig in unser Team einzusteigen ist eine Mindestteilnahme von 3 Monaten erforderlich. Für Menschen die schon einen wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit geleistet haben, können auch gerne für kürzere Zeiten vor Ort zu sein, wobei wir speziell an wiederholtem Mitwirken interessiert sind. So wünschen wir uns ein Team aufzubauen welches wechselnd das Ökodorflabor betreut.

Mitwirkende benötigen die Fähigkeit zu selbstverantwortlichem Arbeiten und sollten deshalb über weitreichende Vorerfahrung in einigen der folgenden Bereiche verfügen.

  1. Group facilitation / Leben in Gemeinschaft/li>
  2. Eventorganisation / Animation / Teaching
  3. Ökologisches Gärtnern / Permakultur
  4. Leben in und mit der Natur
  5. Handwerk / Naturnahes Bauen

Das Mitwirken sollte nicht vorrangig als Lernerfahrung verstanden werden. Um solch ein ehrgeiziges Projekt zu betreiben sind wir vielmehr auf das Mitwirken von erfahrenen Menschen angewiesen, die eine effektive Unterstützung bieten können. Das Arbeiten im Kontext unseres Projektes bietet aber auf jeden Fall viele bereichernde und lehrreiche Erfahrungen. Wir werden aber ausserhalb der Workshops meist nicht die Kapazitäten haben um Mitwirkenden alle notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln.
Bitte bewerbe Dich NICHT zum 'Mitwirken' wenn Du in erster Linie eine Lernerfahrung suchst. In diesem Fall sind unsere Events die richtige Wahl.
Mitwirkende haben die Möglichkeit in der Gemeinschaft zu leben und an den Events teilzunehmen, wobei meist keine Kosten entstehen. Im Falle einer verantwortlichen Langzeitteilnahme ist es uns evt. auch möglich Dir eine Bezahlung anzubieten.

Schließe Dich unserem Team an